PHILOSOPHIE

Ändert sich dein Denken, dann ändert sich dein Leben.

Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Der Eine sieht ein Problem, der Andere eine Herausforderung oder sogar eine Chance. Probleme manifestieren sich und führen zu größeren und weiteren Problemen, wenn man nicht die Reißleine zieht. Man kann lernen umzudenken und jeden Morgen mit Vertrauen und Dankbarkeit in den Tag zu starten. Achtsamkeit spielt hierbei eine wichtige Rolle. Sie vertieft den Umgang mit anderen Menschen, Tieren, der Natur und vor allem mit sich selbst. Wer aufrichtige Aufmerksamkeit verschenkt wird wahrgenommen und bekommt sie wieder zurück. Wertschätzung, Toleranz, Liebe und Lebensfreude wirken sich auf unser gesamtes Umfeld aus. Sie sind der Motor für unsere Zukunft, weil sie uns helfen unsere Ziele zu erreichen, unsere Visionen zu verwirklichen und unser Lebenswerk zu gestalten.

Brigitte 2.0

Ich bin Brigitte Kalchschmid, 49 Jahre alt und Mama von drei wunderbaren Kindern im Alter von 16, 13 und 8 Jahren. 

Mein Leben hat sich komplett ins Positive verändert, hin zu mentaler Stärke, mehr Gesundheit und Selbstliebe und einem guten Körpergefühl. Ich empfinde es voller Fülle, Freude und Glück.

Dabei lebe ich sehr authentisch, bin dankbar und bewusst. Achtsam im Umgang mit mir selbst, mit meiner Zeit und mit den Menschen an meiner Seite. Ich genieße mein Leben und die Zeit mit meiner Familie, indem reichlich Freiraum für mich, meinen Beruf und meine Ziele bleibt. 

Seit einigen Jahren arbeite ich erfolgreich als ganzheitlicher Life-Coach und Mental- und Persönlichkeitstrainerin, bin Hypnosetherapeutin, Energietherapeutin, Meditationsleiterin und Burnout-Mentorin. Dazu bin ich als Prana-Anwenderin tätig.

Probleme, Konflikte oder Krankheiten sehe ich als Herausforderung, als Geschenke des Lebens. Ja sogar als Chance. Ich entdecke in allen Situationen das Gute, das Positive und mache so aus meinem Leben ein tolles LEBENSWERK.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit für Menschen da zu sein, ihnen zuzuhören, einfühlsam und voller Wertschätzung. Mit ihnen Lösungen zu finden und vorallem in ihnen die Lebensfreude zu wecken.

Es ist meine Mission, Menschen dabei zu unterstützen, sich einzigartig zu sehen und authentisch leben zu können. Eine authentische Lebensweise ist für mich der Schlüssel zum Glück.

Lerne dein Leben zu verstehen, es zu genießen und entdecke deine mentale Stärke. Mache auch du aus deinem Leben ein tolles LEBENSWERK!

BRIGITTE 1.0

Vor der Gründung meiner Praxis „LEBENSWERK“ hatte ich knapp 30 Jahre lang eine verantwortungsvolle Führungsposition in der Geschäftsleitung eines erfolgreichen Familienunternehmens.
Dann habe ich mich entschieden einen neuen Weg zu gehen. Die Menschen und das Leben haben mich schon seit Kindheit an fasziniert. Ich habe alles hinterfragt, Antworten gesucht und mich so auch viel mit dem Thema Psychologie beschäftigt und dieses Wissen gefördert. Ich coache und unterstütze Menschen schon seit vielen Jahren und habe durch meine Erfahrungen und mit der Arbeit mit den Menschen zu dem gefunden, was ich heute lebe.

All die Herausforderungen in meinem Leben habe ich immer erfolgreich angenommen und mich dadurch weiter entwickelt. Ich konnte in vielerlei Hinsicht wertvolle Erkenntnisse sammeln. Meine Situation habe ich als Chance genutzt und meine Berufung zum Beruf gemacht. Die Ausbildung zum Life-Coach und all meine Lebenserfahrungen haben mich auf diesen Weg geführt und ich gründete meine Praxis LEBENSWERK.

MEINE AUSBILDUNGEN

Ich bin zertifizierter und ganzheitlicher  LIFECOACH.

Dazu gehören folgende Ausbildungen:

  • COACHING
  • MENTAL- und PERSÖNLICHKEITSTRAINERIN
  • BURNOUT-MENTORIN
  • HYPNOSETHERAPEUTIN
  • ENERGIETHERAPEUTIN
  • MEDITATIONSLEITERIN

Zudem habe ich die MEDIALE SCHULUNGEN absolviert und das INTENSIV-TRAINING für THERAPEUTEN.

Weiterhin bin ich ausgebildete PRANA-Anwenderin nach GM Choa Kok Sui und habe die Kurse PI, PII und PIII (Psycho-Prana)

Meine Praxis

Für die tägliche und einfühlsame Arbeit spielt die passende Wohlfühlathmosphäre eine wichtige Rolle. Das spiegelt sich auch in meinen harmonichen Praxisräumen wieder.

Die ruhig gelegenen Praxisräume finden Sie in Krumbach am Erwin-Bosch-Ring 21.

Tel.: 0170 / 930 72 01 
E-MAIL: info@lebenswerk-brigitte.de

Parkplätze befinden sich im Hof.

Der wichtigste Schritt

Der wichtigste Schritt ist die Entscheidung Verantwortung für dich zu übernehmen und sich bei mir zu melden. Ich gratuliere dir! Hab Mut, denn es darf jetzt leichter werden für dich! Ich freue mich!

Wir sprechen miteinander und skizzieren die möglichen nächsten Steps. Ganz wichtig dabei ist, DU definierst den Weg und die Geschwindigkeit.

Unser Coaching können wir entweder ganz bequem per Telefon, per Zoom oder auch persönlich in meiner Praxis gestalten. Es ist Dein Raum, Deine Zeit.

persönliches Coaching · mentale Stärke · zertifizierter Lifecoach

Praxis für ganzheitliche Therapie,

Gesundheit und mentale Stärke

positives Mindset

Damit bestimmst du jeden Tag aufs Neue wie dein Leben läuft.

Visionen & Ziele
definieren

Lass aus deinen Wünschen und Träumen konkrete Visionen und Ziele werden.

Selbstwert stärken

Eine positive Einstellung dir selbst gegenüber und eine gesunde Selbstliebe …

Ängste und Blockaden lösen

Emotionale Themen, wie Ängste, Blockaden oder Süchte, hindern dich, dein volles Potential auszuschöpfen.

Hypnose

Mit dieser äußerst wirksamen Therapieform können wir gemeinsam deine Ziele schneller und effektiver erreichen.

Meditation

Damit findest du wieder mehr Ruhe und Gelassenheit, verbesserst dein Wohlbefinden und stärkst deine Gesundheit.

Prana

Prana ist Lebensenergie. Diese berührungslose energtische Heilmethode aktiviert und stärkt deine Selbstheilungskräfte.

Workshops

Ich biete Workshops zu den Themen Meditation, Achtsamkeit und Visionsboard. Dazu gibt es regelmäßige Meditationsabende.